Madgermanes

Ein Leben in der DDR

Manuels Fotos

| Keine Kommentare

Hier sind endlich ein paar Fotos von Manuel, die er während seiner Zeit in der DDR gemacht hat. Als ich ihn gefragt habe, ob er mir alte Fotos aus seiner Zeit in der DDR zeigen kann, ist er direkt nach Hause gegangen und hat sein Fotoalbum geholt.

Fein säuberlich verpackt in einer Plastiktüte sind diese Fotos für ihn eine Zeitreise, die er mit gemischten Gefühlen antritt. Einerseits hat ihm die Zeit dort in der Ferne sehr gut gefallen, andererseits zeigen ihm diese Fotos auch, wie gut es ihm gehen könnte, hätte er nur die Chance gehabt, dort zu bleiben. Manchmal denkt er wehmütig an diese Zeit zurück. Aber das Leben muss weitergehen.

Er hat jetzt eine Familie und die ist sein ganzer Stolz, besonders sein jüngster Sohn Erich. Und ihm erzählt er gerne von seiner Zeit in der DDR, und besonders von dem Schnee, den er bis dahin ja gar nicht kannte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.