Madgermanes

Ein Leben in der DDR

28. Januar 2021
von Peter
Kommentare deaktiviert für Vertragsarbeiter in der DDR

Vertragsarbeiter in der DDR

In der ZDF Mediathek findet neben vielen Dokumentationen über die DDR auch eine Dokumentation über die Vertragsarbeiter.

24. Februar 2019
von Peter
Kommentare deaktiviert für Beitrag bei n-tv

Beitrag bei n-tv

n-tv hat letztes Jahr einen Beitrag über die Madgermanes gesendet, den ich erst jetzt gefunden habe. In der Mediathek ist er unter folgendem Link zu sehen. https://www.n-tv.de/mediathek/videos/Madgermanes-suchen-Kontakt-zu-Deutschland-article20350437.html

5. März 2017
von Peter
Kommentare deaktiviert für Mit offenen Karten: Mosambik

Mit offenen Karten: Mosambik

Auf Arte lief eine Folge der Serie „Mit offenen Karten“ über Mosambik. Zu finden ist die Folge auch auf YouTube:

23. Juli 2015
von Peter
Keine Kommentare

Ausstellung

In der Galerie Nicole Gnesa in München sind ab dem 24. Juli in einer Preview neue Arbeiten von Malte Wandel zu sehen. Und hier noch der Link zu einem Interview mit Malte Wandel in der Süddeutschen Zeitung.

17. Februar 2013
von Peter
Keine Kommentare

Madgermanes auch auf Facebook

Auch auf Facebook ist eine Seite über die Madgermanes zu finden.  Erstellt hat die Seite Heike Wienold, die auch selber damals in Kontakt mit den Madgermanes gekommen ist und Freundschaften geschlossen hat. Auf dieser Seite berichtet sie über ihre persönlichen … Weiterlesen

28. Oktober 2012
von Peter
Keine Kommentare

Carlos Chivambo

Vor ein paar Tagen erreichte mich die Nachricht, dass der Madgermane Carlos Chivambo, der hier auf einem Foto von Malte Wandel zu sehen ist, von einem Polizisten in Zivil in Maputo erschossen wurde. Hier einige Links zu diesem Vorfall: auf portugiesisch: http://www.verdade.co.mz/nacional/28657-uma-morte-sem-explicacao auf … Weiterlesen